Re: [A-DX] Hörgenuss in DRM

  • Subject: Re: [A-DX] Hörgenuss in DRM
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Sep 2008 22:29:45 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> Wobei das bei der Last Night of the Proms nicht so tragisch ist.
>
> Bekanntlich bringen bei der Veranstaltung die Besucher Rasseln und
> Tröten mit, dazu stampfen sie auf den Boden und pfeifen die Melodien mit
> ;-)

Und dann gibt es aber auch wieder die leisen Momente, letztes Jahr die
Lieder, die  Anna Netrebko sang...

> Im übrigen dürfte die Last Night of the Proms auch wieder im Fernsehen
> kommen (Moderator vermutlich: Rolf Seelmann-Eggebert) und sicher auch in
> diversen Hörfunkprogrammen.

hr2, NDR2 und wohl auch WDR3 übertragen mit Seelmann-Eggebert live.

Und auch Radio 3...

Hier ist das diesjährige Programm:

> [...]
> BBC Symphony Chorus
> BBC Symphony Orchestra
> Leitung: Roger Norrington
> Beethoven: Ouvertüre zu "Prometheus" • Wagner: "O du, mein holder Abendstern" aus "Tannhäuser" • Puccini: "Tre sbirri" aus "Tosca" • Beethoven: Chorfantasie c-Moll op. 80 • Verdi: "Ehi paggio" aus "Falstaff" • Denza: Funiculi, funicula • Anna Meredith: froms • Britten: The Foggy Foggy Dew • Chris Hazel: Folk Song Medley • Elgar: 1. Marsch "Land of Hope and Glory" aus "Pomp and Circumstances" • Vaughan Williams: Sea Songs Arne: Rule, Britannia • Parry: Jersualem

Das liest sich doch sehr vielversprechend.

Wer's aufnehmen will: Der Livestream von hr2 wird neuerdings wieder nach
45 Minuten unterbrochen, das war kurzzeitig schon mal anders gewesen. :-(

Bleibt nur noch ein Zitat von Roger Waters aus Pink Floyd, "The Wall":

> Would you like to see/ Britannia rule again,/ my friend?

Jürgen.