[A-DX] Nochmals: Ionosphärenbuch?

Danke, Wolf / ich habe heute den Buchhinweis unter Dokufunk gelesen. Doch er
beantwortet meine Fragen nicht:
" ... ob sich Vergleichstests in Theorie und Praxis der wichtigsten und auf
je z.T. unterschiedlichen Modellen basierenden Programme wie z.B. VoACAP,
ASAPS, AREPS und Proplab 3.0 in diesem Werk befinden?"

Imgrunde also: Enthält es mal ein paar mit verschiedenen Programmen
durchgerechnete "typische" Strecken (immer wieder beliebt: WWV/H im Winter
auf 5 oder 2,5 MHz oder K6 // Greyline enhancement ist hier das Stichwort)
und vergleicht sie miteinander sowie mit der tatsächlichen Ausbreitung? Muss
ja nicht gleich sein wie auf:
http://www.arsc.edu/SpaceWeather/rt_compar.htm

Nur wenn o.g. Kriterien erfüllt wären, würde sich ja ein näherer Blick
lohnen, denn eine kommentierte Aufstellung von immerhin 54 Softwares bietet
kostenlos ja:
http://www.astrosurf.com/luxorion/qsl-review-propagation-software-research.h
tm
(Wobei ich da manche Bewertung nicht unbedingt teile und z.B. AREPS für
einigermaßen und ASAPS für erheblich unterbewertet halte / da wäre es ja
spannend, a) was und b) wie die deutsche Veröffentlichung das so sieht.)

73 Nils, DK8OK