Re: AW: [A-DX] Zukunft des Rundfunks, hier: KW/LW/MW ; DRM

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Zukunft des Rundfunks, hier: KW/LW/MW ; DRM
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Aug 2008 17:42:58 +0200

> Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, daß in der Dritten Welt überall
> nur 5-Dollar-Geräte erschwinglich wären, ist Unsinn. Klar, es gibt
> diese ganz armen Habenichtse. Trotzdem gibt es nicht nur Schwarz und
> Weiß, dazwischen liegen noch jede Menge Grautöne.

Klar gibt es da Grautöne dazwischen, nur wenn man sich die
"Extreme" anschaut, werden die Knackepunte knackiger und
stechen direkter heraus. Sonst übersieht man vor lauter Grautöne
oder Tönchen den HauptKnackepunkt...

> Nur bezweifele ich,
> daß diese potentiellen Kunden ein DRM-Radio ganz oben auf ihrem
> Wunschzettel stehen haben.

genau !!
Und fast alle dieser sitzen in den ansonsten eh schon
gut UKW-verseuchten, ähh versorgten Gebieten.
Da steht eher die Sat-Schüssel auf der must-have Agenda,
nicht ein DRM Empfänger, BBC & CNN kommen ja auch
sämtlichst per Sat ins Haus.

Deshalb macht es Sinn sich eher die Extremszenarien vorzustellen,
sich an Hand von verallgemeinerten Klischee-"bauern" oder
-"Kralbewohner klarzumachen, bevor man vergeblich
hofft, dass die vielen Grautöne sich zu einem
großen homogenen und kaufstarken Nachfragemarkt
zusammenfinden.

73, Tom