[A-DX] Frage zu UKW-Antennen (war OM Hüsgen gesucht)

  • Subject: [A-DX] Frage zu UKW-Antennen (war OM Hüsgen gesucht)
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Jul 2008 19:26:48 +0200

Hallo Liste,

Vielen Dank für die Hilfestellungen. OM Hüsgen war zwar ausgesprochen freundlich, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen, weil es sich bei seiner Antenne um eine Breitbandantenne von Konrad handelte die nicht mehr hergestellt wird.

Ich wohne hier aber mitten in der Stadt, und kann unmöglich eine Yagi aufbauen. (Die Benützung des Balkones könnte den Haussegen in Schieflage bringen).

Mich ärgert dass, weil ich rund 40 Kilometer von der italienischen grenze entfernt wohne und immer ein kleines bißchen Empfindlichkeit zum Empfang einiger italienischer Stationen fehlt. (5 Kilometer entfernt geht es mit ATS 909 schon einiger Maßen).

Ist für Stadtbewohner wie mich der ATS 909 auf UKW bei der Empfinglichkeit wirklich das Höchste der Gefühle, oder gibt es nicht vielleicht doch irgend eine Antennenlösung für UKw um dieses bißchen fehlender Empfangsleistung noch erreichen zu können? (Alte Satelliten von Grundig wären es wohl, aber deren Beschaffung dürfte etwas mühseelig und riskant sein).

vy73 Daniel