Re: [A-DX] UNID "Deutsche Nummernstation" 6875 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] UNID "Deutsche Nummernstation" 6875 kHz
  • From: Daniel Moeller <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Jul 2008 09:45:07 +0200

Thomas M. Rösner schrieb:
Hallo,

so, zurück am Radio:

Ich habe zwar schon vieles gehört, auch im Bereich der Nummernstationen, aber was da gestern Abend/Nachtüber Stunden
auf 6875 kHz in AM kam, war auch für mich absolut neu.
(...)

Ein Soundfile findet sich unter

http://freenet-homepage.de/adolle/sounds/06875-GermanNr.WAV

73, Tom

Da bist einem Piraten auf den Leim gegangen.
Ich war eben im WUN-chat und recherchierte auch diverse commerzielle logs auf FTP-Servern.
Ergebnis:

Was Du dort hörtest ist eine Squenz aus dem Film "Forbidden Planet".
In Film-Minute 1 Stunde 06 Minuten kommt eine Szene, in der das unsichtbare Krell-Monster in das Raumschiff steigt, um einen Mord zu begehen. Und genau da hörst Du das, was man in Deiner Aufnahme hörte.

Ich muss gestehen: Die Idee des Piraten war echt nicht schlecht und hat einer ganzen menge Leute einen Haufen recherche gekostet - aber es ist gelöst und nach langer zeit mal wieder ein wirklich schöner Joke auf Kurzwelle.

73 aus Berlin, Daniel (DL3RTL)

--
fading.de | Daniel Moeller
www.fading.de <http://www.fading.de>