AW: [A-DX] Euranet auf DW

  • Subject: AW: [A-DX] Euranet auf DW
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Jul 2008 11:53:48 +0200

Ich halte das für nicht ganz so unwahrscheinlich.

Wenn es irgendwann tatsächlich einen EU-Außenminister gibt, würde diese Idee
naheliegen.
Allerdings werden die Auslandssender vorher sicherlich alles versuchen, um
das zu verhindern.

Vermutlich läuft das dann so ab, dass

A) die eigene Muttersprache natürlich im jeweiligen Lande bleibt und
B) die schon existierenden "Spezialisierungen" (verschiedene Ziel-Regionen)
weiterhin in den Häusern bleiben, aber alles als "EU Auslandsfunk"
deklariert und verbreitet wird.

So nach und nach kann man dann weitere Verschiebungen anleiern.

Stephan