RE: [A-DX] KW-Radio RAE

  • Subject: RE: [A-DX] KW-Radio RAE
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Apr 2008 08:12:48 +0200

> Hallo, Listenhörer,
>
> ist das jetzt hier die A-Internet-Liste, oder die alte A-DX-Liste

Auch Internetradio gehört zum Hobby :-)

> RAE spielt hier bei mir mit SINFO 34433
> auf 15345 kHz. um 20.50 UTC.

Später wurde das Signal dann schlechter, während ich über den Livestream in
konstant guter Qualität zuhören konnte. Klar, das ist kein DX im
eigentlichen Sinn. Aber eigentlich machen die Programm-Macher die Sendungen
ja für Leute, die sich für die Inhalte interessieren und nicht für
diejenigen, die hektisch einen Log aufnehmen, vielleicht noch einen
Empfangsbericht mit QSL-, Aufkleber- und Wimpel-Wunsch zusammenkloppen,
sondern halt eben für diejenigen, die sich für die Inhalte interessieren.
Und gerade für diese Programmhörer ist die Parallelabstrahlung einer auf
Kurzwelle oft nur schlecht hörbaren Station wie RAE eine absolute
Bereicherung.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx