Re: [A-DX] VW-Autoradio, war: RR fuer UKW

  • Subject: Re: [A-DX] VW-Autoradio, war: RR fuer UKW
  • From: Wolf Fiedler <lupusfiedler@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Jan 2008 21:57:51 +0100

> Es handelte sich um einen VW Passat Kombi 2.0 TDI, darin ein Autoradio,
> dessen Namen ich leider wieder vergessen habe, obwohl er immer beim
> Einschalten riesig groß auf dem Display zu lesen war. Das Gerät selbst
> hatte etwa -grob geschätzt- einen Bildschirm von 20x15 cm.

> Schönen Abend noch
> Uli

Hallo listener, Hallo Uli,

ja, das Radio konnte ich auch mal testen. Ist wirklich Wahnsinn in seiner
Empfangsleistung auf UKW. Und: es ist nebenbei wie ein kleiner PC!
Wenn man die Taste "Liste" drückt kann man aus allen im Moment
empfangbaren UKW-Sender mit dem Cursor wählen welchen man gern
hätte! Das hilft in einer unbekannten Gegend ungemein! Die Trennschärfe
ist auch ganz gut, vielleicht nicht ganz so gut wie ein Blaupunkt mit
Sharx. Abstimmung leider auch nur in 100 KHz Schritten, also von zB.:
99,1 sofort ohne Zwischenschritt auf 99,2 MHz. Was mich aber wirklich
ungemein begeistert hat, die Listenfunktion.
Wobei wir wieder bei der a-dx-Liste sind.

Danke Christoph für den Neustart! Verfahre unnachgiebig mit Störenfrieden.

73,
Wolf aus Penig/Sachsen