AW: AW: [A-DX] Perseus: Kompression / Audiobeispiele

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Perseus: Kompression / Audiobeispiele
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Jan 2008 08:54:32 +0100

Kleine Präzisierung meinerseits - nur der mit AGC MED aufgenommene Teil
wurde "normalisiert". So entstehen keine (allzu dollen) Pegelsprünge beim
Wechsel. Ansonsten ginge dann in der Tat der Pegel einer beknacksten
Aufnahme nicht rauf, sondern runter. Und nur die Knackser wären normalisert,
das Nutzsignal jedoch machte sich klein & häßlich.

Automatische Knacker-Auslöscher sind für DXer mit Vorsicht zu genießen. Da
höre man sich sorgfältig "vorher" und "nachher" an, nachdem der Rasenmäher
da rüberging. Solange es keinen automatischen Störaustaster gibt, der in
Ansprechpegel wie Austastlänge einstellbar ist, darf händisch aussortiert
werden.

73 Nils