[A-DX] RE: [A-DX] Dushanbe auf 4975kHz zu hören

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Dushanbe auf 4975kHz zu hören
  • From: "Ulli Grunow" <ON5KQ@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Jan 2008 18:40:02 +0100

Sorry, Martin - aber das verstehe ich nicht:
Ich höre LSB: Lower side band...
Etwas höher in der Frequenz ist in der Tat noch ein Träger - ca 20dB leiser
als der Träger von Dushanbe - und der stört gehörig das OBERE Seitenband von
Dushanbe...
Das der Störer aus Uganda ist, wusste ich nicht...

Sehe alles hier auf PowerSDR Vers. 1.10.3 momentan mit SDR-1000 und FA66
soundkarte - Träger von Dushanbe ist hier in Westbelgien nun mit Fading 10db
über S9 (=50uV an 50Ohm Eingangsimpedanz)

Was ist falsch ?!

Grüße nach Wolfsburg

P.S. Heute weiter an meiner neuen Webseite gearbeitet - geht in den nächsten
Tagen dann online...