[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Hörvergleiche - Vorschlag zur Güte / Audiobeispiele Pereus - AOR 7030

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Hörvergleiche - Vorschlag zur Güte / Audiobeispiele Pereus - AOR 7030
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Jan 2008 12:05:01 +0100

Hallo Martin!

Garantiert nicht! Ich arbeite schon seit etwa 5 Jahren mit SDR's und damit
vermulich länger als Du. Und ich nutze auch die damit verbundenen Vorteile
von softwarebasierten Geräten.

Mich interessiert am Perseus, wie oder vielmehr ob sich die Direcct-Sampling
Methodik im vergleich zur klassischen Technik in SDR's (oder auch analogen
bzw DSP-Receivern) in der reinen Empfangsleistung(!) schlägt. Bisher auf dem
Markt erhältlichen Geräte waren nicht schlecht und auch der Perseus ist ein
hervorragendes Gerät. Aber eben - und das hast Du selbst gesagt - keine
Wunderwaffe zum herauszaubern bisher nicht gelesener Signale aus dem
Rauschen.

Um in Deinem Vergleich zu bleiben: Ich angel schon seit Jahren nicht mehr,
sondern besitze eine kleine Kutterflotte (Auch wenn ich noch die eine oder
amdere Angel besitze und gelegentlich gerne an ihr herumkurble - sozusagen
aus Nostalgie). Und um jetzt zu entscheiden, ob ich die alte Flotte nach
Polen verkaufe und mir neue Schiffe kaufen muss, möchte ich wissen, wie sich
Dein Kutter in Sachen aufspüren von Fischgründen und Fangergebnis so im
Vergleich zu meinem schlägt. Und da ist es nunmal sinnvoll, dass wir auf dem
selben Meer fischen und nicht du im Eismeer und ich im Mittelmeer (das wohl
ziemlich leergefischt sein soll). Und das sollte sogar im Nebel auf modernen
Fischereibooten möglich sein. *g*

Stephan

I've stopped 10.829 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?