Re: AW: [A-DX] Unidentifiziert 4870v

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Unidentifiziert 4870v
  • From: hallmann-t@xxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 5 Jan 2008 19:47:56 +0100

schätze, dieselbe station fadet gerade auf ca. 4872 wieder ein. Ein etwas
wackliger Träger jedenfalls. //6300 wars gestern auf jeden Fall nicht, und
auch kein QSO, sondern 90% Musik mit überwiegend kurzen, schnell gesprochenen
Ansagen in hmmm, vielleicht arabisch und spanisch, aber nicht ganz sicher. Das
ganze wirkte technisch und gestalterisch recht unprofessionell... vielleicht
doch ein Pirat. Der osteuropäische Pirat, der mal vor einiger Zeit auf 4824
und später 4804 gemeldet wurde, klang allerdings anders. höre gegen 2045
wieder rein...

meint jedenfalls
Thorsten

Zitat von Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>:

... am späten heutigen Vormittag hörte ich auf 4.900 kHz in AM (!) etwas,
das ich erst für einen italienisch-sprachigen Piraten hielt, das sich aber
im weiteren Verlauf als eine Art längeres "QSO" entpuppte. Ob die Piraten
nun 60 m entdecken?
Nahost und Spanisch? Ceuta und Melilla haben die Kurzwelle längst verlassen,
ich käme nur noch auf R. Saharui, was irgendwie - wenn überhaupt - in dieses
Muster passt.
73 Nils