Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste
  • From: Jürgen Heiler <sw1@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Jan 2008 15:35:01 +0100

Hallo,

ich möchte gerne als  "Lurker" zu diesem Thema etwas rückäußern, weil ich mich
angesprochen fühle.

1. Ich verstehe nicht, was hier gerade passiert. Nach meiner Kenntnis stellen
Lurker immer die Mehrheit in öffentlichen Listen.  Zudem bewirbt Christoph
die Liste (z. B. im aktuellen S&F) und äußerte unlängst seine Hoffnung, dass
die Mitgliederzahl weiter Richtung 600 ansteige. Jetzt will er Teilnehmer
wegschicken. Das Angebot ist gratis; von der Möglichkeit, über den
Amazon-Shop etwas Geld in die Kasse zu spülen, machen hoffentlich einige
Gebrauch, ich habe dies schon getan und warte z. B. gerade auf das neue World
Radio TV Handbook.

2. Der Ton macht die Musik. Es gibt durchaus Listenteilnehmer die rauh aber
herzlich und nicht unintelligent hier agieren. Leider gibt es aber auch
solche, die rotzlümmeliges und ehrenrühriges Zeug abliefern, das ist mir hier
schon passiert; mitlesen und Neues aus der DX-Welt aufnehmen ist dann
definitiv stressfreier.

3. Inhaltslos rumzuchatten liegt mir nicht, mir fehlen schlicht die Themen.
Ich sitze im Rhein-Main-Gebiet in einer Stadtwohnung mit einem G313e sowie
ALA 1530 und Grahn und leide schlicht unter den schlechten Bedingungen im
Allgemeinen und im Besonderen. Es gibt nichts Spekatakuläres zu berichten. An
der allgemeinen Perseus-Euphorie werde ich vorerst auch nicht teilnehmen, da
wegen der ungünstigen Antennensituation Wunderdinge nicht zu erwarten sind.
Man merkt aber auf, wenn plötzlich sich so viele altgediente DXer für SDR
schwärmen

Wenn ich also zu den Listenteilnehmern gehöre, die der Bereinigungsaktion zum
Opfer fallen werden, dann soll es so sein.

Grüße
Jürgen Heiler