Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Jan 2008 15:09:35 +0100

Hallo beisammen,

* Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> [2008-01-05 13:39]:

> Die tolle Qualität der A-DX Liste für die Freunde des Hauses wird sich
> dadurch ja nicht ändern, haben die oben erwähnten Leute ja sowieso noch
> nie etwas dafür getan.

Ich will das ganze mal von einer anderen Seite beleuchten: Ich bin
privat und beruflich auf ungefähr 20 bis 30 Mailinglisten eingetragen.
Davon gibt es welche, wo ich hauptsächlich Fragen stelle, andere wo
ich hauptsächlich Fragen beantworte, und wieder andere wo ich
hauptsächlich mitlese. Es gibt viele, die nur auf Mailinglisten
eingetragen sind, wo sie mitlesen. Ich sehe nicht, was daran schlecht
oder verwerflich ist.

Wenn es dir um die Traffickosten geht, dann kannst du ja einen kleinen
Beitrag (über ein PayPal-Konto ist dies relativ einfach zu
realisieren) verlangen. Aber, wie Martin schon angemerkt hat, nur um
des Schreibens willens was schreiben, kann auch nicht Sinn der Sache
sein.

Und die Leute, die dich nerven, mit irgendwelchen HTML-Mails oder
unerfüllbaren Forderungen: Dafür schuf Gott die DEL-Taste (oder wie
auch immer die auf nem Mac beschriftet ist). Nicht aufregen,
ignorieren, und Tee trinken. :-)

Was den Umgangston hier betrifft: Meiner Meinung nach sind manche hier
sehr empfindlich. Und wenn man mal mit einer Mail nicht einverstanden
ist kann man das per privater Mail klären und braucht nicht immer
einen Listenadmin dazu. Wir sind ja alles erwachsene Menschen und
nicht im Kindergarten wo wir ein "Fräulein" brauchen ...

       Bernhard
--
Das Wichtigste im Leben ist die Wahl des Berufes.
Der Zufall entscheidet darüber.