Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste
  • From: Marcel Goerke <marcel_goerke@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Jan 2008 14:14:18 +0100

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste
Von: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
An: liste@xxxxxxx
Datum: 05.01.2008 13:39

[...]
Somit habe ich mir die vergangenen Tage die Teilnehmer der Liste genauer angesehen und fand darin bei stichprobenartiger Suche zumindest 250 Teilnehmer die noch NIE mit auch nur eine Mail am Listenbetrieb teilgenommen haben, trotzdem den ganzen administrativen Aufwand erfordern. Diese Teilnehmer profitieren von unserer Gemeinschaft und meiner Arbeit ohne auch nur im geringsten etwas dafür beizutragen.

Ich werde daher die Liste der A-DX Teilnehmer in den nächsten Wochen sehr genau überprüfen und mir vorbehalten Teilnehmer die noch nie am Listenleben teilgenommen haben hier abzumelden. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf den ganzen gmx, yahoo, web.de und sonstigen Freemailern, wer tatsächlich Interesse an der Liste hat wird sich ja wohl mit seinem richtigen Namen anmelden können. Zusätzlich werde ich Anmeldungen dieser Umsonst-Accounts nur mehr sehr eingeschränkt durchführen.

[...]

Hallo Christof,

zu diesem Abschnitt würde nur am Rande etwas bemerken. Nur weil man eine Freemail-Adresse benutzt sagt ja nichts über die Art der Nutzung aus. Auch seriöse Leute benutzen Freemailer. Natürlich sollte es jedem möglich sein sich dort mit seinem Namen und nicht einem Synonym anzumelden. Ich selbst bevorzuge auch einfach einen Freemailer, weil ich bei diesem nach einem Provider-Wechsel immer noch zu erreichen bin. Leute die nur profitieren zu löschen halte ich auch nicht so für eine gute Lösung. Ich weiß nicht wer hier alles mitliest. Aber nicht jeder kann Tipps geben oder Fragen beantworten. Ich selbst gehöre ja auch eher zu den Nicht-Profis. Deinen Ärger verstehe ich sehr wohl. Ich würde solche emails mit dem Vorwurf der Zensur, nur weil kein HTML erlaubt ist einfach ignorieren. Lass Dich von diesen Leuten nicht ärgern, sondern erfreue Dich an denjenigen die Dir für Deine Arbeit danken indem sie zum Beispiel bei amazon einkaufen und dabei den Link auf Deiner Seite nutzen. Ich weiß nicht wie viel Du daran verdienst. Aber ich zum Beispiel nutze diesen Weg jedes Mal, als Dank, gerade deswegen weil ich mehr von der Liste profitiere als ich beitragen kann. Aber auch nochmal ein DANKE für Dich für diesen ganzen Aufwand und eigentlich immer reibungslosen Ablauf!

55 & 73

Marcel