[A-DX] 1440kHz RTL

  • Subject: [A-DX] 1440kHz RTL
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Jan 2008 18:25:33 +0100

Auf der Suche nach dem Hörerbriefkasten von Radio China International habe ich auch auf 1440kHz nachgeschaut und siehe da- RTL Radio Luxemburg in deutsch "Die Besten Hits aller Zeiten" kommt hier im Osten Österreichs ganz stark herein. Gesendet wurde auch der Hinweis "RTL Radio Luxemburg feiert sein 50.Jubiläum". Jingle "Die fröhliche Welle für alle Fälle" usw..Ob die den englischen Dienst "208" mit Tony Blackburn auch wieder "ausgraben" werden?

Ach ja, RadioChina International in deutsch derzeit weder auf 5970kHz, noch auf 7155 kHz//.

Tja,zum Glück habe ich jetzt(1722utc) nochmals überprüft. Und oh Wunder, die 5970kHz ist mit dem HBK-SylversterProgramm in 444 zu hören. 7155 kHz war immer nix.

73,
paul