[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Mittelwelle




Am 03.01.2008 um 01:25 schrieb Christoph Ratzer:

Erste Mittelwellensignale der US Ostküste sind bereits auf 1500 und 1510 schwach zu hören, recht zuverlässig - wenn auch leise - um diese Zeit spielt die letzten Tage auch CHIN, Toronto auf 1540 kHz an der DX-One.

Ich habe in dieser Nacht 770 bis 1170 kHz mitgeschnitten. Viele Träger zu sehen, aber insgesamt eher enttäuschend, wenn ich die Takes mal kurz durchgehe.

1070 CBA ist von den Nordamerikanern am besten, um 0550 UTC mit einer Übernahme von Radio Nederland. Ging aber die ganze Nacht. 820 Radio Paradise geht auch von 0100 bis 0400 durchgängig, gutes Signal, aber insgesamt doch mühsamer Empfang.

Um 0100 kamen sehr viele Träger, aber der letzte Kick fehlte, um Verständliches auszumachen. Um 0110 ganz brauchbarer Empfang von CFDR 780.

Die beiden Iren kamen sehr schön von 0645-0710, R. North 846 und Radio Star Country 981 kHz, beide mit back-to-back Musikprogramm und sattem O=4. Radio Star Country hatte sogar Nachrichten um 0700.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.