Re: [A-DX] Preisverfall bei professionellen Receivern?

  • Subject: Re: [A-DX] Preisverfall bei professionellen Receivern?
  • From: "Heinz Krubner" <heinz.krubner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 20:37:26 +0100

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Wednesday, January 02, 2008 7:31 PM

Hallo A-Dxer,

ich beobachtete einige Tage aus Neugierde auf ebay.de den Verkauf eines anscheinend sehr gut erhaltenen TenTec RX-340 DSP, der ging am 30.12.07 für 2.600.- Euro plus Versandkosten weg! Ein Schnäppchen, denn neu kostet er hier in DL derzeit rd. 3.800.- Euro!

Ist das schon der Preisverfall der hier in der Liste bereits vorausgesagten (ich glaube Name gelöscht war´s) professionellen Receiver nach Erscheinen des Perseus, oder war das Angebot kurz nach Weihnachten und vor den in der Regel anstehenden größeren Abbuchungen (Versicherungen, KFZ-Steuern usw.) im Januar 08 nur ein miserabler Zeitpunkt für den Verkauf :-)

Ich wollt´s nur mal wissen, vielleicht verkaufe ich dieses Jahr ja auch noch meinen 340er ;-)

Aber bestimmt nicht (erst) zum 30.12.08!

--
73 Frank

RX: Perseus
Ant: ALA-1530
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL)

Hallo,

bevor ich meinen Rohde & Schwarz EK 890 (Erstbesitz) um so einen Preis verkaufe, da behalte ich ihn viel lieber und freue mich an ihm. Da kann mich auch kein Perseus locken, den gibts ev. unabhängig davon, aber sicher
nicht so, dass ich deswegen den RX verschleudere.

Grüsse
Heinz