[A-DX] Nochmals Perseus

  • Subject: [A-DX] Nochmals Perseus
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Wed, 02 Jan 2008 14:35:51 +0100

Tach alle in der Liste,

Zunächst meinen herzlichen Dank für Eure Kommentare.
In der Tat weiß ich jetzt viel besser Bescheid über das Gerät und Antennen.
Trotzdem noch eine Frage: Habe ein Medion-Läppi, Centrino 1,7 GHz, 200
GB Festplatte, sowie 250 GB externe Festplatte. 1 GB RAM. Somit denke
ich mal, die Kapazität dürfte ausreichen. Nur, das Teil ist relativ groß (bedingt
wegen des 17" Bildschirms) und auch ziemlich schwer. Also für mobil nicht
richtig geeignet. Jetzt zu meiner Frage: Möchte mir als Zweit-Läppi etwas
wesentlich kleineres und leichteres anschaffen. Wie sieht es beim Perseus
mit den Mindestanforderungen aus? Dachte so an ein Subnotebook, vielleicht
so um 1 Kilo, Bildschirm vielleicht 12". Würde das ausreichen? Was muß ein
Läppi für den Perseus mitbringen? Reicht evtl. 1,5 GHz? Und auch 1 GB RAM?
In dieser Kategorie sind einige preiswerte Geräte zu haben. Grafikkarte: Würde eine einfache, die den Arbeitspeicher mitbenutzt, ausreichen? Spielen tue ich
ohnehin nicht. Aber was verlangt der Perseus?

Würde mich freuen wenn ich auch jetzt Eure Hilfe bekäme. Vielen Dank schon mal!

73, Manfred aus Wuppertal.