Re: [A-DX] HCJB

  • Subject: Re: [A-DX] HCJB
  • From: "Peter Vaegler" <shortwave@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Nov 2009 19:34:16 +0100

hallo
habe mir vorhin gerade die Sendung auf 3960 khz angehört. Bei mir mit SINPO 45544 zu empfangen. Wenn also die deutschsprachige Sendung künftig auch so zu empfangen ist, kann man schon mal zufrieden sein. Kann mir jemand sagen, welche Verbindung zwischen SW-Radio und Radio Hoffnungswelle besteht? Beide Stationen bezeichnen sich als Partner von HCJB und haben die gleichen Sendungen "im Programm".
vy 73
Peter

HJCB jetzt schon Sonntags in Tschetschenisch dort auf Sendung, wenn auch auf
3960 ... hier am letzten Sonntag mit S=9+10dB.

3960 HCJB Russian service - but in Chechen language
    [German: Tschetschenisch] via Sitkunai, Lithuania relay, only
    Sundays 1630-1730 UT service.
    S=9+10 dB Signal here in Germany.
    <http://www.sw-radio.com/radio/index.php>
    Reception report to:
SW-Radio e.V. Postfach 8025, 32736 Detmold, Germany.