AW: [A-DX] Log:IBB/HCJB war: RAE in E 15345 in E, 343 ...

  • Subject: AW: [A-DX] Log:IBB/HCJB war: RAE in E 15345 in E, 343 ...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Aug 2009 00:10:02 +0200

Hallo Clemens!

> Vor 15 Minuten  hörte sich das auf Deinem Server noch besser
> an (HCJB) als jetzt...

Ja, seit etwa 15 - 20 Minuten ist bei mir so gut wie völlig Asche mit dem
Empfang. Man könnte auch sagen Fade Out. ;-)

Was mir bei dieser Ausstrahlung auffällt ist, dass sich das Signal über die
Zeit völlig anders verhält als das aus Quito. "Flatterfading", also starkes
und kurzes selektives Fading kenn ich ja durchaus auch aus Ekuador, aber
dieses ständige Auf und Ab der Gesamtsignalstärke ist schon erstaunlich. Da
fällt das Signal im Laufe von 5-10 Minuten von über 25 dB auf knapp über 10
dB ab um innerhalb einer Minute wieder auf 25 rauf zu schnellen. Und dieses
Spiel wiederholt sich ständig. Entweder spielt jemand in Greenville ständig
am Power-Regler oder der Pfad ist extrem unstetig. Ist der Weg zu Dir in den
Süden stabiler?

Werde das Log morgen auch mal auf dem DRMRX Forum posten.

73, Stephan