[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Norddeich Radio




Am 21.08.2009 um 22:22 schrieb Manfred Wallat:

habe grade auf NDR TV die aktuelle Schaubude gesehen.
Darin war ein ehemaliger Moderator der Weihnachtssendung
"Gruß an Bord". Da wurde gesagt daß die Sendung auch dieses Jahr
am Heilig Abend um 19:15 wie jedes Jahr läuft. Soviel ich aber weiß
ist die Sendestation Norddeich Radio doch stillgelegt. Kann mir
jemand helfen? Wer weiß mehr? Wird für Heilig Abend der Betrieb für
die genannte Sendung extra aufgenommen? Wär dann interessant auf
welchen QRGs.

Und wozu genau sollte Norddeich Radio dabei gut sein? Wenn ich richtig informiert bin, dann sendet der NDR doch selbst sein Programm auf UKW und MW, über Satellit und über Internetstreams. Da kann dann die Tränen-Olympiade doch ungestört stattfinden. Und wenn es denn unbedingt noch ein Kurzwellensender aus deutschen Landen sein soll: Gibts für kleines Geld stundenweise zu mieten. Jülich, Nauen, Wertachtal: pick your choice.

Die Zeiten, als Fiete mit seiner Trine am Telefon schnackte und alle Welt auf 8 MHz mithören konnte, weil noch nichtmal in SSB sondern nur in AM gesendet wurde sind aber schon lange vorbei.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.