Re: [A-DX] Betr.: [A-DX] [Fwd: Zeitungskrise im Deutschlandfunk]

  • Subject: Re: [A-DX] Betr.: [A-DX] [Fwd: Zeitungskrise im Deutschlandfunk]
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Aug 2009 22:55:47 +0200

ralf@xxxxxxxxxx schrieb:

> ich weiß  nicht ob "klicken" ausreicht. Selbst bei anscheinend
> seriösen Anbietern (z.B. Spiegel-online) werden schlecht
> recherchierte Artikel online gestellt. Im Print- Original geschieht
> das eher weniger.

Sehe ich anders.

> Man muss schon genau schauen welche Online Angebote wirklich seriös
> sind.

Es gab mal einen Sketch von Dieter Hildebrandt und Werner Schneyder. Sie
sitzen auf Chefsesseln auf der Bühne, blättern in Zeitungen, die sich
vor sich hin- und hochhalten und unterhalten sich dabei über die Frage,
was eine "seriöse Tageszeitung" sei.

Ich habe seit ungefähr acht Jahren keine Tageszeitung mehr abonniert,
nur noch Wochen-, Zweiwochen- und Monatszeitungen und -zeitschriften.
Tageszeitungen kaufe ich daneben sporadisch, aber regelmäßig. Ich lese
sie teilweise erst nach mehreren Tagen oder sogar Wochen, was ich sogar
spannder finde als die tägliche Lektüre. RSS-Feeds und Mailinglisten
aber lese ich täglich, und zwar mit großem Gewinn. Diese Zeit fehlt mir
natürlich zum Lesen gedruckter Zeitungen.

http://www.fixmbr.de/dramatische-entwicklung-beim-freitag/#comment-37124
http://www.fixmbr.de/dramatische-entwicklung-beim-freitag/#comment-37130

Noch ein Link: Jakob Augstein bei dctp.tv über den seit einiger Zeit
leider total umgekrempelten "Freitag":

http://www.freitag.de/community/blogs/jan-jasper-kosok/video-jakob-augstein-bei-10-vor-11

Jürgen.