AW: [A-DX] unglaublich

  • Subject: AW: [A-DX] unglaublich
  • From: "Harranth" <harranth@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 22:00:41 +0200

Da gabs Diplome, nicht nur von RBI. Die Redaktionen waren sehr auf
statistische Erfolgsmeldungen angewiesen. Da half auch jedes brave
Sprüchlein ("Ihre interessanten Sendungen" - "Nur weiter so"...) zu hübscher
Selbstdarstellung.
Wer nicht auf solche Statistik-Schönungen angewiesen war, mag anders gedacht
haben. Wir, zum Beispiel, fanden Leute, die in der Woche bis zu 3 RRs
geschickt haben, im Regelfall ohne brauchbaren Kommentar zum Programminhalt,
ebenso lästig wie jene, die zur Portoersparnis jeweils 100 Berichte
zusammenkommen ließen, sie im Bündel schickten aber 100 individuelle
QSL-Karten haben wollten.
Es war nicht immer einfach, in den Intendanzbesprechungen "die Dxer"
(natürlich pauschal verdächtigt/verächtlicht) zu verteidigen...
Wolf

------
Wolf Harranth OE1WHC
Dokumentationsarchiv Funk (QSL Collection)
ORF/QSL Argentinierstr. 30A. A-1040 Wien
+43-1-50101-16071 / Mob (+43676)0676-4012585
office@xxxxxxxxxxxx - http://dokufunk.org