AW: [A-DX] ex unglaublch

  • Subject: AW: [A-DX] ex unglaublch
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 21:30:46 +0200

> Das sehe ich anders.  Bei dieser Menge hat keine Seite einen
> Nutzen davon. Im Gegenteil, es hält von der eigentlichen
> Arbeit ab. Als Redakteur oder Techniker würde ich das als
> Belästigung empfinden.

Ich würde mal sagen, das hängt davon ab...

Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, wie viel RRs nun zu viel oder
zu wenig sind, aber ich weiß, dass die meisten Redaktionen durchaus
wünschen, dass man ihnen regelmässig Rückmeldungen gibt. Das gibt zum einen
die Bestätigung, dass die Programme beim Hörer angekommen sind und auf der
anderen Seite gibt?s ein Feedback zum Inhalt der Sendungen.

Für DW und BBC gilt dies vermutlich nicht unbedingt, denn die unterhalten
große Monitoring-Netzwerke und Sprachen und Inhalte werden anderswo gelenkt
als durch den Hörer, aber, wie gesagt, bei vielen anderen Stationen freut
man sich schon über regelmässige RRs, auch wenns Arbeit macht.

73, Stephan