Re: [A-DX] unglaublich

  • Subject: Re: [A-DX] unglaublich
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 20:54:08 +0200

Johannes Starosta schrieb:

> Aber warum sollte man das wollen? Um beim Stammtisch mit seinen Rang
> angeben zu können? Das hat doch ne ähnliche Wertigkeit wie der "Rang",
> den man in Webforen erhalten kann, dass man möglichst viel Scheiße
> raushaut.

Ja, warum? Was könnte "dazu verlocken, in einem Wettrennen der erste
sein zu wollen?" Vielleicht hilft Kafka weiter bei der Motivforschung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zum_Nachdenken_f%C3%BCr_Herrenreiter
http://de.wikisource.org/wiki/Zum_Nachdenken_f%C3%BCr_Herrenreiter
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Franz_Kafka_-_Zum_Nachdenken_f%C3%BCr_Herrenreiter.ogg

Jürgen.