[A-DX] Denke dran, schaff Vorrat an!

  • Subject: [A-DX] Denke dran, schaff Vorrat an!
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Jul 2009 16:15:14 -0000

Ein halbes Jahr lag dieser Nachmittag im 60-Meter-Band auf der Platte, nun
glänzt AIR Shillong, und man kommt endlich mal dazu, den 7,5-kW-Sender Julun
Buir auf 3.905 herauszupräparieren.
Bei den Ansagen der Inder viel mir auf, dass deren Sender offenbar aus
vielen unterschiedlichen Quellen gespeist sind. Daher empfiehlt es sich, mit
unterschiedlichen Bandbreiten zu arbeiten. Ich wunderte mich über eine klare
Jeypore-ID eines hochverehrten Hörers, die ich im selben Bandabschnitt nicht
nachvollziehen konnte (es geht hier um die letzten halben Prozent!). Dafür
entfaltete sich "meine" Musik sehr viel schöner. Nach jeweiliger Anpassung
der Bandbreite hat man dann beides ...
Man lernt nie aus! Und wird auch daran denken müssen, mal in der kommenden
Saison einiges einzuwecken.

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m
Delta Loop @12 m · DX-One | Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus ·