Re: [A-DX] Uighuren in China

  • Subject: Re: [A-DX] Uighuren in China
  • From: df5jl@xxxxxx
  • Date: Tue, 14 Jul 2009 15:01:34 +0200

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Kann mir aus zeitlichen Günden die Diskussion leider nicht anhören. Kam auch zur Sprache, dass China seine Atomtests auf Uighuren-Gebiet durchführte (40 zwischen 1964 und 1996 in Lop Nur / Xinjiang), und diese heute dafür einen recht hohen "Blutzoll" zahlen? Leider bin ich auf dieses Thema bisher nur in amerikanischen Veröffentlichungen gestoßen (z. B. http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=did-chinas-nuclear-tests).

73 tom df5jl