Re: [A-DX] CRI und der Tiananmen-Jahrestag

  • Subject: Re: [A-DX] CRI und der Tiananmen-Jahrestag
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Jun 2009 00:12:20 +0200

Christoph Ratzer schrieb:

> "...posten kann".
>
> Stell ich mir spannend vor dort die Situation der "Aufständischen" in
> Xinjiang oder Tibet zu hinterfragen, kommt dort sicher gut. Man kann
> ja dann immer noch am Quiz "Schönes Tibet" zum 50-jährigen Jubiläum
> der demokratischen Reform in Tibet teilnehmen.

Wobei es übrigens zumindest für Ausländer in China kein Problem ist,
sich ins unzensierte Internet einzuwählen, wie ein Anrufer bei der
Jubiläumssendung des "Küchenradio" demonstrierte (in der zweiten Hälfte
der Sendung). Er chattete dann auch mit uns auf Freenode. Per VPN.

http://www.kuechenradio.org/wp/?p=388

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals um 22 h UTC
die Newshour der BBC eingeschaltet habe. Der Empfang war hervorragend.
In Peking ist es jetzt 6 h morgens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tian%27anmen-Massaker
http://image.guardian.co.uk/sys-images/Guardian/Documentaries/TextBlocks/1999/06/02/tiananmen.gif

> Gute Nacht.

Danke, dito (nicht nur im übertragenen Sinne).

Jürgen.