RE: [A-DX] Antarktis Neumayer

  • Subject: RE: [A-DX] Antarktis Neumayer
  • From: dx@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 06 Mar 2009 14:34:40 +0100

Hallo Wolfgang,
vielleicht hilft das weiter:

> Vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Reiseverlauf und das Interesse
> an unserer Tätigkeit hier in der Antarktis! Wer sich außerhalb von
> Rundfunk-DX und Amateurfunk für die Arbeit auf der Station und das
> Neubauprojekt "Neumayer III" interessiert, findet im Web reichlich
> Material, z.B.:
>
> http://neumayer.realnature-expedition.de/webcam/
> http://blog.phoenix.de/eiszeit/
>
> Die Bauarbeiten an der neuen Station gehen trotz kleinerer Probleme gut
> voran, und wir sind optimistisch, die Einweihung wie geplant im Februar
> [...]

Hoffentlich konnte ich helfen.
73 Gottfried - - - - -kamp DL4YCQ

Hilfe.
Felix Riess DL5XL hatte mal hier vor zwei Monaten die übliche
Betriebsfrequenz der Station sowie die Sendezeit circa 2100 UT genannt.

Sind die Daten irgendwo greifbar? war das 14292 kHz?

Ist die Station wieder als DP1POL zu hören?
73 wb