[A-DX] Re: [A-DX] DAB+ stört Polizeifunk, DAB+ soll in Dortmund bis Sonntag abgeschaltet werden

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] DAB+ stört Polizeifunk, DAB+ soll in Dortmund bis Sonntag abgeschaltet werden
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Sep 2011 16:55:24 +0200

Seit der Fußball-WM 2006 sollte ja Deutschland polizei-funk digitalisiert
sein, mit dem bekannten Ergebnis.

Ich hätte es gern mehr technisch:
Tom, - ich hätte statt der Politik-Aufschaukelei eher einige technische Parameter gewußt. Kannst Du mich aufklären?

Um welche Funkkreise / - Geräte handelt es sich in NRW? Sind das noch die
alten BOSCH Kloben auf 85 MHz / 450 MHz - deren Eingang zustopft? - aus den
70ziger Jahren,? Um welche DAB+ Kanäle handelt es sich in Dortmund?

Stört der DAB+ Sender wirklich den Polizeifunk? - doch nicht wirklich auf
der Co-Channel Frequenz, oder sind die Störabstände in den ollen Geräten nur
zu gering?

Ich habe mir sagen lassen:
In den bergigen Stuttgartvororten weicht man auf reine Telefonhandies bei
der Polizei aus, wenn das neue digitale Netz nicht tut, - in Gebieten wo
früher die BOSCH-Kloben gute Arbeit leisteten.

vy73 Wolfgang df5sx

----- Original Message ----- From: "Thomas Kamp" <df5jl@xxxxxx>
Sent: Thursday, September 01, 2011 3:51 PM
Subject: Re: [A-DX] DAB+ stört Polizeifunk, DAB+ soll in Dortmund bis
Sonntag abgeschaltet werden

Als ehem. Dortmunder verweise ich auf
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,783326,00.html sowie
http://www.youtube.com/watch?v=3n--qTqkYLs. Vielleicht besser erst
informieren, bevor man sich zu Sachen äußert, von denen man nur vom
Hörensagen etwas zu kennen meint.

Außerdem muss es heißen: "...den DAB+ -Sender Dortmund bis Sonntag
ABzuschalten, da dieser den Polizeifunk stört.
tom df5jl