[A-DX] Afghanistan heute:...

  • Subject: [A-DX] Afghanistan heute:...
  • From: "Walter Eibl" <we@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Aug 2011 23:02:05 +0200

Die QSL ist links oben mit der neueren Flagge überklebt worden da zuvor das Königreich abgeschafft und eine neue Landesflagge eingeführt worden war. Meines Wissens gab es während des Jahrzehnts nur dieses eine Kartenmotiv, beide Versionen liegen vor (s.a. QSL-Seiten www.wwdxc.de) . Die Statuen bei Bamyan sind in der Tat Opfer der Taliban geworden, derzeit versucht man (UN dieweil Welterbe) die Überbleibsel (oft nur in der Größe von Kieselsteinen) wieder zusammenzukitten - als ob man das viele Geld nicht sinnvoller ausgeben könnte und das Ganze als Mahnmal für den Wahnsinn belassen könnte. Eine virtuelle Rekonstruktion gibt es bereits, ob sie aber breitem Publikum zugängig ist weiß ich nicht. Weitere Statuen gibt es auch in der weiteren Umgebung, aber nicht in bestem Zustand und nicht in dieser Größe. Kabul stand damals auf meinem Hörplan weil u.a. mein damaliger Englischlehrer zuvor an der deutschen Schule in Kabul tätig gewesen war, die wiederum guten Kontakt zum afghanischen Auslandsrundfunk hatte.

73    we

----- Original Message ----- From: "Günter Lorenz" <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>