Re: [A-DX] Fw: Radio Free Sarawak and jamming

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: Radio Free Sarawak and jamming
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Apr 2011 16:14:35 +0200

Am 19.04.2011 15:29, schrieb Wolfgang Bueschel:

Wir hatten ja schon einige Meldungen über diese Radiosendung der Opposition
in der A-DX ng.

Der Häuptling sitzt wohl in London und finanziert das Ganze. So richtig
blicke ich das aber nicht, nur alles wegen den MLA Wahlen? Und warum
passiert das von ausserhalb, und nicht als Beteiligter im Land selbst?

Oder was? Kann mich mal jemand mit 2-3 Sätzen aufklären. 73 wolfgang

Hinter Radio Free Sarawak steht die Journalistin Clare Rewcastle Brown. Sie die Schwägerin des früheren britischen Premierministers Gordon Brown (sie ist mit dessen jüngerem Bruder Andrew Brown verheiratet).

Rewcastle Brown wurde in Sarawak geboren, als es noch britische Kolonie war. Mit 8 Jahren kam sie mit den Eltern nach Großbritannien.

Als Journalistin hat sie sich besonders mit dem Raubbau am Regenwald in Sarawak und auch sonst mit den politischen Verhältnissen dort befasst.

Quellen:
<http://en.wikipedia.org/wiki/Clare_Rewcastle_Brown>

<http://www.bintulu.org/news/2011/02/23/mystery-figures-behind-sarawak-report-radio-free-sarawak-reveal.php>
oder: http://is.gd/gej0HA