Re: [A-DX] VoR in der Schweiz

  • Subject: Re: [A-DX] VoR in der Schweiz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Apr 2011 22:19:47 +0200

Hallo Sandro,
statt 300 kW beim Tessin Radio jetzt 200 kW, das dürfte sich im Nahbereich
eigentlich nicht äußern.

Um 1200 MESZ jedenfalls war hier in Stuttgart Sottens 765 kHz immer stark
aufzunehmen. 765 hätte ich den Russen sowieso "zugeraten", statt die
mehrfach belegte 558. Aber jetzt dürfen die Kühe im Dorf Sottens
unbestrahlte Milch abliefern. Wenn man sieht, wie einsam der Mast dort in
der Landschaft stand, kann man sich nur wundern.
73 wb

----- Original Message ----- From: <sandro_blatter@xxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, April 07, 2011 10:09 PM
Subject: AW: [A-DX] VoR in der Schweiz

Hallo Wolfgang
Bisher waren die Schweizer Pensionäre recht still mit den
Beobachtungsberichten auf dieser Liste.

Wenn ich pensioniert wäre, hätte ich mich bereits früher gemeldet.

Voice of Russia from Swiss TX, correct timings

by LC on 04.04.11, 08:51
UTC:
10:00-12:00 – in German
15:00-17:00 – in German
17:00-18:00 – in Italian

18:00-19:00 – in German
19:00-20:00 – in French

Das dürfte stimmen. Allerdings ist der Empfang bei mir nicht
überragend. Sicher schwächer als RSI damals war. Habe diese Woche den
Perseus laufen lassen.

10.00 - 12.00 Uhr: O = 1-
2
15.00 - 17.00 Uhr: O = 2-3
18.00 - 19.00 Uhr: O = 4 (mit Interferenzen)

Nicht gerade berauschend. Die Deutsch-
Schweiz dürfte nicht das erreichte Zielgebiet sein.

Gruss Sandro