Re: [A-DX] Rohde & Schwarz EK890

  • Subject: Re: [A-DX] Rohde & Schwarz EK890
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Mar 2011 12:05:44 +0100

Was mich weiters gewundert hat: Den 895er findet man nach wie vor bei R&S im Angebot, dazu auch die >Zubehörplatinen wie die Vorselektion und das BCD Interface. Hätte ich jahrelang gesucht, möchte aber >besser gar nicht wissen was man dafür nimmt.

Die späten (so etwa ab 1995) und aktuellen Versionen des EK895 haben erheblich leistungsfähigere DSP Prozessoren,daher konnten auch wesentlich bessere DSP Filter
realisiert werden.
Die (ganz wenigen) Besitzer solcher .03 Versionen berichten von guter Audio. Sämtliche bisher angebotenen EK895,die ich gesehen habe,waren frühe Versionen
mit der bekannt schlechten Audio.
Da das Gerät nach wie vor im aktuellen R&S Programm ist,wird klar warum man nur
alte Versionen gebraucht zu kaufen bekommt.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>