[A-DX] Offenbar neue, aber kurze Live-Rede von Gaddafi im libyschen TV

  • Subject: [A-DX] Offenbar neue, aber kurze Live-Rede von Gaddafi im libyschen TV
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Feb 2011 17:57:08 +0100

 Liebe Listler!

Das libysche TV zeigt schon die ganzen letzten Tage stundenlang Pro-Gaddafi-Demonstranten. Jetzt ist gerade Gaddafi offenbar höchst persönlich zu seinen Anhängern gekommen. Er stand zuerst auf einer Art Mauer am Rande eines großen Platzes und winkte den Menschen zu. Vor ca. 3 Minuten begann er zu sprechen. Im arabischen Insert steht "mubashir", also "live" (was sich aber natürlich anhand der Bilder nicht nachprüfen lässt, der Sonnenstand passt anscheinend), den Rest verstehe ich leider nicht.

Die Rede selbst verstehe ich leider nicht und die internationalen Nachrichtensender haben den Anlass offenbar verschlafen, momentan noch keine Live-Übernahme, keine Simultandolmetschung. :-(

Jetzt geht er offenbar wieder weg (17.55 MEZ).

Martin.