Re: [A-DX] Zahlensender

  • Subject: Re: [A-DX] Zahlensender
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Sep 2012 19:00:01 +0200

Nöh,
ich kenne die Kubanerin nur von 5898 kHz,

die Lady hat schon eine eigene erotische Art spanische Ziffern zu hauchen.
Ich mag die Kolumbianer oder Kubaner sowieso lieber Sprechen,
als die nuschelnden Kastilianen ...

5898 Cuban 5er groups lady number station in Spanish. 0808 UT, S=9+15dB
signal strength level. 20. Juli 2012

73 wb

----- Original Message ----- From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, September 23, 2012 6:28 PM
Subject: AW: [A-DX] Zahlensender

Ingrid hat grad nochmal nachgeschlagen:
Im letzten Jahr hab ich doch erst den schönen "Atención"-Zahlensender aus
Kuba gehört (22.01.2011, 0700 UTC, 5885 kHz). Der klang so:
http://soundcloud.com/dxaktuell/zahlensender-atencion

Und den deutschsprachigen Zahlensender empfing ich am 11.10.2009 auf 5934
kHz nach einem Hinweis hier in A-DX, hörte sich so an:
http://soundcloud.com/dxaktuell/deutschsprachiger-zahlensender
Damals wusste jemand, dass es sich vermutlich um eine russische Station
handelt.
Würde mich freuen, mal wieder einen deutschsprachigen Sender zu hören.

Und die Seite, die Ralf grad empfohlen hat, kann ich dir auch ans Herz
legen. Ein wenig unübersichtlich und teils auch nicht mehr aktuell, aber
dennoch sehr interessant. Übrigens hat der Mossad-Zahlensender aus Israel
mal "GOOD NIGHT" gesendet, wohl die einzige Botschaft, die DXer mal
entschlüsseln konnten. :-)