Re: [A-DX] Sucher Weltempfänger Sony ICF-SW77 - Ersatz

  • Subject: Re: [A-DX] Sucher Weltempfänger Sony ICF-SW77 - Ersatz
  • From: Markus Weidner <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Aug 2012 07:26:45 +0200

Am 15.08.12 23:09 schrieb "Felix Name auf Wunsch gelöscht" unter <xxxxxxxxx>:

>Laut Testbericht im Radio-Kurier nehmen sich der 909 und der 909x auf KW
>nicht viel. Auf UKW verfügt der 909x allerdings über DSP und damit gute
>steilflankige Filter.

DSP hat allerdings den Nachteil, dass man nichts mehr modifizieren kann.
Es stimmt schon, dass die Filter des 909x von Haus aus besser sind als im
alten 909. Gegen die Trennschärfe meines mit je einem 80 und 110 kHz
Filter modifizieren 909 kann der 909x allerdings bei weitem nicht
mithalten.

Markus Weidner
E-Mail: post@xxxxxxxxxxxxxxxx
Internet: www.markusweidner.de