Re: [A-DX] Log VoNigeria 0830UTC 15120 kHz

Jan Balzer <JanBalzer@xxxxxxx> hat am 20. Juli 2012 um 10:39 geschrieben:

> Hallo,
>
> ich höre auf 15120 kHz die Voice of Nigeria in Englisch mit dem
> Musikprogramm "Afro Beat".
>
> Der Sender ist laut, die Modulation brauchbar - nur im Hintergrund
> brummt es. Signalstärke in den Spitzen 9+20dB - wird wohl der neue
> Sender sein.
>
> Jedoch gibt es ab 0800 UTC in keiner Liste eine Sendung in Englisch.

Nun, die ist auch in der Tat neu. In den letzten Jahren war der einzige Sender
aus Ikorudo mit Hausa auf 9690.

Heute auch englisch auf 15120 in AM, 8.15 ID als Voice of Nigeria Lagos,
leichtes Brummen, Modulation der Ansagerin leise, der nachfolgenden Sendung
lazut. Hört sich alles nach Ikorudo an. Allerdings schwächer, als ich die
Europasendungen erwarten würde. Vielleicht anderes Zielgebiet. Auf 9690 nur ein
sehr schwacher Träger, den ich nicht zuordnen konnte. Werds gleich  nochmal
probieren.

73
thorsten