Re: [A-DX] Re: Neuer DRM-Plan und 12095 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Neuer DRM-Plan und 12095 kHz
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Jul 2012 23:18:19 +0200

Am 20.07.2012 22:07, schrieb Wolfgang Bueschel:
auf welchen Plan (URL) bezieht sich eigentlich diese DRM Meldung?
.............In welcher Gegend hört denn Roger ? .....................Danke für die Hilfestellung im voraus. 73 wb

======================================

Tja, auf welche Pläne mein bcc-Korrespondenzpartner aus dem Ruhrgebiet zurückgreift ist auch mir manchmal rätselhaft... ;-)

Da tauchen dann plötzlich Ausstrahlungen von Nordkorea auf, oder indische Mittelwellensender....na ja. Auf jeden Fall steckt er schon seit 10 Jahren in der "DRM-Szene" und pflegt seine DRM-Übersicht in *.xls. Die Daten exportiert er dann irgendwie in die schedule.ini der DREAM, die er mir dann regelmäßig zukommen lässt. Persönliche Treffen gibt es immer auf der IFA (Berlin) bzw. gab es eine DRM-Präsentation in Königswusterhausen/Funkerberg, da war er auch mit Technik dabei.

Mein Empfangs-QTH ist noch das gleiche wie vor einem Jahr. Dazu hast Du am 13.08.2011 hier in die Liste gepostet:
"...Petersberg habe ich zum ersten Mal im Juli 1953 von der Bahnstrecke aus
gesehen, auf dem Weg von Halle nach Magdeburg Marienborn Braunschweig.

Zu dieser Zeit standen in jedem Bahnhof noch viele zerschossene und
ausgebrannte E-Loks herum, auch Magdeburg war noch ein rechter
Trümmerhaufen, die Strecke war ja 1947 ent-elektrifiziert worden,- als
Reparation.

Und am Tag der Wiedervereinigung 1.10. bis 3.10.1990 habe ich über die Afu
Relais Petersberg und Hochhaus Leipzig mit dem call Y2 / DF5SX /m
gearbeitet...."