[A-DX] Phänomen auf 3955 kHz?

  • Subject: [A-DX] Phänomen auf 3955 kHz?
  • From: Heiko Priess <uvpix@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Jul 2012 22:05:21 +0200

Hallo Liste,

hat eigentlich noch jemand das Phänomen bemerkt, dass neuerdings gegen 19:30 UTC auf der 3955 kHz ein Musiksender zu hören ist? Bisher dachte ich an einen holländischen Piraten, allerdings heute ist eindeutig die ID "Radio700" zu hören und es läuft auch parallel zum Web-Stream?!?

Aktuell stört der Sender auch das Signal von KBS nicht unerheblich...

Da frage ich mich doch, hab ich was verpasst? Zunächst glaubte ich auch noch an irgendein Mischprodukt. Da ich das aber an einigen Empfängern, die hier eigentlich unproblematisch sein sollten, ebenfalls feststelle, bin ich doch mal gespannt, ob noch jemand dieses Phänomen bemerkt hat. Ich weiß inzwischen von Hobbykollegen in Nordbayern und im Schwäbischen, dass zumindest die Beeinträchtigungen dort ebenfalls vorherrschen.

Bin mal auf die Lösung gespannt...

73 Heiko