Re: [A-DX] DAB+ in Oesterreich

  • Subject: Re: [A-DX] DAB+ in Oesterreich
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Thu, 05 Jul 2012 11:51:56 +0200

Ich bin bei dem Thema herrlich zwiegespalten. Einerseits höre ich so gut wie nie FM, die einzige Ausnahme ist der Kultursender Ö1, und auch da vor alle die Nachrichtenjournale. Brauchen tu ich's also nicht, andererseits finde ich die Technik echt "lecker" und kann's schon fast nicht mehr erwarten, dass das endlich auch bei uns in Betrieb geht. Den betörenden Geruch sich erwärmender Halbleiter und Lötplatinen schätzen sicher auch viele andere in der Runde! :-)

Perfekt wäre natürlich, wenn die Masse an neuen Übertragungskapazitäten dazu genutzt würde, den BBC World Service und RFI Monde terrestrisch zu übertragen. Das könnte man ja mit den erbärmlichen PISA-Ergebnissen und der Förderung von Fremdsprachenkenntnissen begründen, egal wie. Leider bin ich mir aber völlig bewusst, dass das nur Tagträumereien sind und sich das so nicht spielen wird. Schade...

Martin.