[A-DX] Antennenrotor - Welche Gewindenorm ?

  • Subject: [A-DX] Antennenrotor - Welche Gewindenorm ?
  • From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 May 2012 21:17:19 +0200

Hallo,

die Gewindestifte samt Muttern zur Befestigung meines Antennenrotors haben
in den letzten Jahren unter der Witterung schwer gelitten: sie sind schön
verrostet !
Es geht um diesen Rotor, den ich damals bei Conrad gekauft habe:
http://tinyurl.com/6qvq3qx ; http://tinyurl.com/bpszk3d.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sie durch neue aus Edelstahl zu
ersetzen.
Aber das Gewinde scheint nicht gebräuchlich zu sein.
Ein metrisches ISO Gewinde bohren kommt nicht in Frage, die Wände sind zu
dünn !
Ich bin richtig ratlos, ob es ein US amerikanisches oder ein englisches bzw.
Whitworth Gewinde ist. Es ist vielleicht sogar einen andere Norm !

Wer weiß, was dieses Gewinde ist und wo ich mir die passenden Teile aus
Edelstahl besorgen kann ?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Danke im Voraus

Dominique