[A-DX] Re: Log: Radio Bata, Äquatorial Guinea, 5005 kHz, 18.20 UT, SIO 242

  • Subject: [A-DX] Re: Log: Radio Bata, Äquatorial Guinea, 5005 kHz, 18.20 UT, SIO 242
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 May 2012 08:34:05 +0200

Am 28.05.2012 07:55, schrieb Nils Schiffhauer:
Da fragte jemand, warum in Spanisch? Nun, weil Äquatorial Guinea mal (1778
bis 1968) spanische Kolonie war; die hatten das von den Portugiesen
übernommen. Und Sprachen sind zäh!

Ja danke. Im Prinzip war es keine richtige Frage, so etwas kann man ja alles ergoogeln. Ich wollte eher meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen......Spanisch in diesem Gebiet in Afrika war für mich doch etwas "ungewohnt"........ Ich wäre in Afrika maximal auf die Westsahara und die Enklaven Mellila und Ceute gekommen. Daher konnte ich vor laaaaanger Zeit einmal "Radio Perla de Ceuta" empfangen (damals zur RUEDA RATO, heute ONDA CERO)
Aber da irgendwo in "Mittel-Afrika"..........

Hier fand ich ein nettes Bild über die Variationen der Spanischen Sprache:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Variedades_principales_del_espa%C3%B1ol.png

Viel mehr gibt es tatsächlich nicht in "Mittel-Afrika".........
Na ja, wieder etwas dazu gelernt......

roger