[A-DX] mp3direct cut, nun mit non-destructive cut von aac!

  • Subject: [A-DX] mp3direct cut, nun mit non-destructive cut von aac!
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Tue, 08 May 2012 17:18:02 +0200

http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html
Current version
2.16, 2012-03-07
►►►►►►►►►►AAC support (no MP4, play with libfaad2.dll)◄◄◄◄◄◄◄◄◄
Project file Unicode bug fixed
Command line normalize bug fixed
Extended Auto cue settings
Other improvements

(Features
Non-destructive cut, copy, paste
Volume change, fade, normalize
mp3 recording with ACM or Lame encoder
Fast MPEG visualisation and easy navigation
Layer 2 support (dvd/dvb audio)
AAC support
Batch processing
Cue Sheet support
Pause detection
Auto cue (track dividing by time values)
Track splitting with filename and tag creation
Trim · Crop · Fast play · Loop play
ID3v1.1 tag editor · ID3v2 tag keeping
VU meter · bitrate visualisation
High speed recorder · Command line usage
Unicode support)

Darauf "warte" ich schon seit Jahren, nun bereits seit 2 Monaten Realität....... Funktioniert problemlos mit den von mir erzeugten aac-Radio-Aufnahmen, die ich schon ab und an offerierte...

Zur vollen Funktionalität des Programms müsste man sich nach dessen Installation noch folgende *.ddl's besorgen und in das Px-Verzeichnis kopieren:
mpglib.dll (cut von layer2 Dateien)
lame_enc.dll (direct-recording in mp3)
libfaad2.dll (play aac)

Funktionalität bei aac-cut wie bei mp2-cut, ohne Pegeländerung, keine Blenden möglich (nur bei mp3), aber immerhin.......

roger
(aus meiner Sicht eine "versteckte Sensation".....)