WG: [A-DX] "Neue Deutsche Welle" und TV

  • Subject: WG: [A-DX] "Neue Deutsche Welle" und TV
  • From: "HCJB - Die Stimme der Anden" <hcjb@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 May 2012 00:28:02 -0500

Hier ein kurzes, wenn auch spätes, Update:
Nachdem die deutschsprachigen Leute in Ecuador einige Beschwerdebriefe an DW und des hiesigen Kabelbetreibers schickten, kam Leben in die Sache: zwei Unterhändler der DW wurden nach Ecuador geschickt, die mit dem Betreiber "TV-Cable" in Ecuador verhandelten. Seit Anfang April haben wir zusätzlich den Nordamerika-Kanal aufgeschaltet bekommen! Also für die Deutschsprachigen in den Großstädten Ecuadors vollste Zufriedenheit! Ein paar Kilometer außerhalb dann lange Gesichter, solange die High-Speed Internetversorgung nicht reicht. Dann vermisst man die Kurzwelle ...

Herzlichen Gruß, Horst ( von Radio HCJB)