[A-DX] Re: [A-DX] Re: Läuft.

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Läuft.
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 May 2012 11:16:30 +0200

> Von der halben Leistung merke ich hier im
> Nahbereich nicht viel.

Sind halt nur 3 dB Unterschied.

> Ich finde
> aber, dass die Modulation jetzt besser klingt. Im Vergleich zur 1044
> kHz klang die 783 kHz immer etwas dumpfer.

Eigentlich war es sogar umgekehrt, als die 1044 noch eine andere
Zuführung als jetzt hatte, bei der die laufzeitmäßig an das
Satellitensignal angeglichene UKW-Leitung und das Dresdner Funkhaus
(wegen der Landtagsübertragungen) im Spiel waren. Jetzt sind 783, 1044
und 1188 audiomäßige Drillinge.

Evtl. könnte die 783 jetzt ohne DAM (bzw. DCC, so heißt das wohl bei
Thomson) laufen. Oder die 1044 hat das umgekehrt jetzt auch drin, denn
mir kam es gerade so vor, als wären auch dort die Nebenwirkungen zu
beobachten ... Aber das müßte man sich mal näher anschauen.

Eigentlich vom Kunden, für den im Jahre des Herren damit noch 98,5
Prozent Verfügbarkeit zu Buche stehen, sofern nichts anderes mehr war
und sein wird.

Man ist beim MDR darüber, was mit den von der Media Broadcast
betriebenen Sendeanlagen los ist, jedenfalls deutlich besser informiert,
als es anderswo der Fall ist. Da fährt man dann selber raus, reimt sich
aus dem Erscheinungsbild der Anlage etwas zusammen und findet
schließlich hinterher im Internet nette Diskussionen, nach denen die
betreffende Szene halt nichtmal mehr ignoriert wird.

AM783's "commin' back someday..."

I'm coming back some day.
Don't you ask me why
got to live a little longer