[A-DX] Re: [A-DX] Mittelwellensender von MDR INFO ausgefallen

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Mittelwellensender von MDR INFO ausgefallen
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 05 May 2012 10:35:48 +0200

Mainflingen war ein anderer Thomson-Typ (S7HP statt M2W), der
anscheinend andere Module hat. Da war also nichts zu holen. Und der
Sender aus Wachenbrunn hatte 20 kW und damit nur 20 Module.

Die 1323 ist Transradio TRAM, da ist also erst recht nichts zu holen.
Überhaupt scheinen hier in Schland ansonsten nur noch Wilsdruff und
Reichenbach Thomson-Technik zu haben, nachdem in Rodgau-Weiskirchen und
Ismaning ein Vorgängertyp verbaut war, soweit man das unklaren Fotos
entnehmen konnte.

Erinnert mich jetzt an Wöbbelin; das war auch Thomcast (wie die Bude die
Woche gerade hieß) und könnte mit 250 kW M2W gewesen sein. Aber wer
weiß, was aus dem Sender wurde; seitdem ist ja auch schon wieder ein
Jahrzehnt ins Land gegangen.

So, wie es auch im Falle Berlin-Köpenick ist. Bei dem Notsender, von dem
kurzzeitig die Rede war, war nämlich an eine der Kisten mit 5 kW
gedacht, die zuletzt dort spielten. War aber nichts mehr da, um sofort
rangekarrt zu werden (es wäre bei diesen Varianten ja immer um "sofort"
und "unverzüglich" gegangen).