Re: [A-DX] Mit JJY 60 kHz gestern ...

  • Subject: Re: [A-DX] Mit JJY 60 kHz gestern ...
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 14:59:25 +0200

Gibt es empfehlenswerte Uhrzeiten?

Im Gegensatz zu Südschweden (Burgdorf) komt der Peak im Süden
früher,ich würde es schon ab 1800z probieren.

Perseus auf 59,2 abgestimmt, in USB, mit möglichst schmal auf 800 Hz gezogenen Filtern?

Warum so kompliziert?
60,0kHz, CW-Filter auf 100Hz oder schmäler,je nachdem was man daneben noch
so an "Müll" sieht/hört und fertig.
Das Wunschsignal sollte dann in der im SW-Setting eigestellten Tonhöhe
('CW Note Pitch') ertönen.

Besser unter Tannen oder unter Birken?

Hmm. Ich bin auf alle Fälle Birken- und Eichenfan (Abspannpunkte meines Dipols). :-)

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Günter Lorenz" <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>