Re: [A-DX] 1570 kHz: Ist Radio Bethel, Peru!

  • Subject: Re: [A-DX] 1570 kHz: Ist Radio Bethel, Peru!
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Feb 2012 21:14:57 +0100

Großes Kino, wie Martin sagen würde. Gratulation Nils!

Und auch in Salzburg lief die Aufnahme (glücklicherweise!) im oberen MW Bereich. Was soll ich sagen:

Bestes Signal von Radio Bethel etwas früher, zwischen 0545 und 0555 UT war die Station teilweise sehr gut auf 1570 zu hören, die IDs wollten gerade noch ins Netz, 5 Minuten später war nichts mehr aus Peru zu hören.

Natürlich auch mein erster Peruaner auf Mittelwelle, eine weitere Motivation für mein Remote-DX Projekt. Und wenn es etwas wärmer wird und von den ca. 1,5 mt Schnee wenig übrig ist wird wieder die 250er Beverage aufgespannt. Derzeit ist ja nur Winterbetrieb, wg Sturm und Schnee steht "nur" die 100 mt Beverage. Aber die  Festplatten werden brav befüllt, man braucht im Sommer ja auch Beschäftigung.

So und jetzt freu ich mich mal richtig über unser schönes Hobby.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com